• Registrieren
  • Anmelden
  • Dokumentation
  • Hilfe

1

Dienstag, 23. Februar 2010, 11:43

Hinzufügen von Dateien und Ordnern zu einem bestehenden Projekt

Hallo,
wie kann ich bestehende Ordner zu einem bestehenden Projekt hinzufügen?
Über "Hinzufügen -> vorhandenes Element" kann ich zwar mehrere Dateien Auswählen, die dann auch eingefügt werden, aber einen Ordner inc. Unterordner kann man nicht auswählen.

Per Drag and Drop geht es auch nicht.

Das einzelne hinzufügen ist mega umständlich.

Da muss es doch eine Möglichkeit geben!!!

Gruß
Michael Mayer

2

Dienstag, 23. Februar 2010, 15:27

Versteckte Ordner?

Bin mir nicht ganz sicher, ob ich Dich richtig verstehe.
Jedenfalls kann man ganze Ordner auf einmal hinzufügen. Nur muss man dazu erst einmal alle Dateien/Ordner einblenden. Dazu im Projektmappenexplorer oben das Symbol mit Tooltip "Alle Dateien anzeigen" anwählen. Nun werden Dateien und Verzeichnisse, die nicht Bestandteil des Projektes sind ebenfalls angezeigt, und zwar weiß, mit einem gestrichelten Rand. Beim gesuchten Element nun einen rechten Mausklick ausführen und im Kontextmenü "In Projekt einbinden" wählen. Wenn man so alle gewünschten Elemente eingebunden hat, dann kann man im Projektmappenexplorer das Symbol nochmal anklicken, und es werden wieder nur die eingebundenen Elemente angezeigt.

3

Dienstag, 23. Februar 2010, 15:54

Ja im Prinzip ist es das was ich suche. Danke!!
Irgendwie möchte ich halt Ordner mit Dateien einem Projekt hinzufügen, z.B. den DOJO Ordner, damit dieser dann mit veröffentlicht wird.

Muss jetzt halt den Ordner erst in den Projektordner kopieren und ihn dann auf diesem Weg in das Projekt einbinden.

Klappt soweit!

Prima Danke!!

4

Dienstag, 23. Februar 2010, 16:24

...oder mklink benutzen

Statt den ganzen Ordner zu kopieren, kann man natürlich auch mklink (Konsolenprogramm) benutzen:
Auf der Kommandozeile eingeben:
mklink /J <virtuelles Verzeichnis> <Quellverzeichnis>
Das erlaubt es einem, mit symbolischen Links zu arbeiten, so wie es bei Linux gerne gemacht wird. So kann man auch ruckzuck zwischen verschiedenen Releases z.B. des Zend Frameworks oder von Dojo "umschalten".
mklink steht seit Vista zur Verfügung. Für XP und Windows 2003 Server gibt's aber eine Nachbildung. Einfach mal die Suchmaschine eigener Wahl anwerfen.