• Registrieren
  • Anmelden
  • Dokumentation
  • Hilfe

inox

unregistriert

1

Sonntag, 20. September 2009, 14:27

php Designmodus

Hallo,
mir .htm Dateien habe ich einen Quell- und Entwurfsmodus, bei .php-Dateien nicht, obwohl möglich und sinnvoll, kann man das irgendwo einstellen?

Thomas Schaaf

Administrator

2

Samstag, 26. September 2009, 11:28

Hey!

Die Funktion ist nicht so leicht zu implementieren, wie man sich das denkt. Das Hauptproblem, ist dass es nicht wie bei C# und VB ein Framework wie das ASP.NET Framework gibt. Es gibt ein paar Hundert verschiedene Frameworks bei PHP. Der Grund alleine schon hindert uns daran ein WYSIWYG Editor zu erstellen. Momentan konzentrieren wir uns weiterhin auf die Funktionen, die vor allem für Poweruser wichtig sind.

Grüße,
Thomas

inox

unregistriert

3

Dienstag, 20. Oktober 2009, 13:36

Hey!

Die Funktion ist nicht so leicht zu implementieren, wie man sich das denkt. Das Hauptproblem, ist dass es nicht wie bei C# und VB ein Framework wie das ASP.NET Framework gibt. Es gibt ein paar Hundert verschiedene Frameworks bei PHP. Der Grund alleine schon hindert uns daran ein WYSIWYG Editor zu erstellen. Momentan konzentrieren wir uns weiterhin auf die Funktionen, die vor allem für Poweruser wichtig sind.

Grüße,
Thomas
Hallo,
da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.
Ich dachte daran, php Dateien genauso zu öffnen als wären es htm Dateien, den WYSIWYG Editor gibt es ja schon.
Letztendlich ist ja htm und php kombiniert z.B:
<html>
.. layout..
<?php
..php code..
?>
</html>

1. wenn ich diese Datei .htm nenne geht der Editor, aber der php code nicht, wenn ich htm nicht php parsen lasse.
2. wenn ich diese Datei .php nenne geht der Editor nicht.

Punkt 2 habe ich gemeint, der könnte doch gehen, wobei es mir NICHT darum geht im Designer die php-ausgaben zu sehen.

Gruß
Edgar