Was wollt ihr in der nächsten Version von VS.Php haben?
Hey Entwickler!
Was soll in die nächste Version von VS.Php integriert werden? Ihr habt das sagen!
Für VS.Php 2.8 ist Refactoring geplant und die Version 3.0 wird Visual Studio 2010 unterstützen. Welche anderen Funktionen sucht ihr noch oder vermisst ihr? Wie wichtig ist PHP 5.3 für euch? Soll es bereits in der nächsten Version von VS.Php erscheinen oder sollen wir uns erst einmal auf andere Funktionen konzentrieren? Schickt uns eure Vorschläge zu und wir setzen um, was ihr wollt!
Natürlich werden wir in den nächsten Versionen von VS.Php auch immer an Fehlern arbeiten und wissen selbst, dass jeder einzelne doof ist. Alle Fehler können wir leider nicht finden, daher bitten wir Euch alle Fehler und Wünsch an meine E-Mailadresse (thomas.schaaf@komola.de) zu schicken.
Grüße aus Braunschweig!
Thomas
Was soll in die nächste Version von VS.Php integriert werden? Ihr habt das sagen!
Für VS.Php 2.8 ist Refactoring geplant und die Version 3.0 wird Visual Studio 2010 unterstützen. Welche anderen Funktionen sucht ihr noch oder vermisst ihr? Wie wichtig ist PHP 5.3 für euch? Soll es bereits in der nächsten Version von VS.Php erscheinen oder sollen wir uns erst einmal auf andere Funktionen konzentrieren? Schickt uns eure Vorschläge zu und wir setzen um, was ihr wollt!
Natürlich werden wir in den nächsten Versionen von VS.Php auch immer an Fehlern arbeiten und wissen selbst, dass jeder einzelne doof ist. Alle Fehler können wir leider nicht finden, daher bitten wir Euch alle Fehler und Wünsch an meine E-Mailadresse (thomas.schaaf@komola.de) zu schicken.
Grüße aus Braunschweig!
Thomas
Peter
unregistriert
Hallo Thomas,
danke für die schnelle Antwort!
Die Visual Studio Shell wäre wahrscheinlich auch keine Option, oder?
Grüße ... Peter
danke für die schnelle Antwort!
Das ist schade. Die Web Edition reicht mir persönlich vollkommen aus. Aus diesem Grund wäre es für mich eine Menge Holz, die 2008er Standard Edition für knapp 350 Euronen zu kaufen, nur um das Plugin-System (und somit auch VS.Php) nutzen zu können (die 120 Euro für VS.Php sind indes vollkommen OK).Microsoft hat festgelegt, dass die Expressversionen keine Plugins unterstützen.
Die Visual Studio Shell wäre wahrscheinlich auch keine Option, oder?
Grüße ... Peter
Peter
unregistriert
dann gibt es also doch noch eine Standalone-Version? Das wäre in der Tat klasse (kann das leider nicht mehr ausprobieren; meine Testversion ist abgelaufen). Ich meine allerdings auch gelesen zu haben, dass Ihr von der Standalone-Version wegkommen wollt.[...] wenn nicht installiert es die Shell
Grüße ... Peter
Die Standalonelizenz gibt es nicht mehr früher musste man sich beim Kauf für Standalone, 2005 oder 2008 entscheiden, wobei die Standalone damals noch VS 2005 war. Nun gibt es die Shells also sowohl VS 2005 als auch VS 2008 kann man als "Standalone-Version" haben. Der Vorteil besteht darin, dass ein Benutzer im Büro VS 2008 hat und zu Hause nicht und somit aber nur eine VS.Php Lizenz erwerben muss, da der Installer zu Hause die VS 08 Shell mitinstalliert.
Grüße,
Thomas
Grüße,
Thomas
Hi,
ja die PHP5.3 Funktionen wären sehr gut, ebenso die direkte Einbindung von PHPDoc oder ähnlichem. Ebenso fände ich es gut, wenn Kommentare über Funktionen/Klassen/Variablen mit bei IntelliSense als Kommentar angezeigt würden.
Noch bin ich am Testen der IDE und finde Sie bisher sehr gut
. Vielleicht wäre ein wenig mehr Dokumentation hilfreich
.
Eine Frage hätte ich noch, seid Ihr die Entwickler oder nur die Reseller? Da es ja doch einen Preisunterschied gibt
.
ja die PHP5.3 Funktionen wären sehr gut, ebenso die direkte Einbindung von PHPDoc oder ähnlichem. Ebenso fände ich es gut, wenn Kommentare über Funktionen/Klassen/Variablen mit bei IntelliSense als Kommentar angezeigt würden.
Noch bin ich am Testen der IDE und finde Sie bisher sehr gut
. Vielleicht wäre ein wenig mehr Dokumentation hilfreich
. Eine Frage hätte ich noch, seid Ihr die Entwickler oder nur die Reseller? Da es ja doch einen Preisunterschied gibt
.
Hallo Sebastian,
PHPDoc ist eigentlich direkt eingebunden... versuch mal ein /** über einer Funktion anschließend wird ein PHPDoc Kommentar erstellt und der sollte anschließend auch in der IntelliSense angezeigt werden.
PHP 5.3 kommt auf jedem Fall mit der nächsten oder übernächsten Version. Allerdings muss es wenn es kommt auch richtig implementiert sein, sonst macht das keinen Spaß zu benutzen und wenn wir es dann ändern haben sich die einen schon dran gewohnt und die anderen müssen sich wieder umgewöhnen..
Worüber hättest Du denn gerne Dokumentation?
Wir sind Entwicklung, Support und Vertrieb im europäischen Raum. Wer bei uns das Produkt erwirbt, erhält einen Schlüssel, der sowohl mit der englischen als auch der deutschen Version funktioniert, eine Rechnung, die in Deutschland steuerlich absetzbar ist und deutlich besseren Support als es die Jcx.Software leisten kann.
Grüße,
Thomas
PHPDoc ist eigentlich direkt eingebunden... versuch mal ein /** über einer Funktion anschließend wird ein PHPDoc Kommentar erstellt und der sollte anschließend auch in der IntelliSense angezeigt werden.
PHP 5.3 kommt auf jedem Fall mit der nächsten oder übernächsten Version. Allerdings muss es wenn es kommt auch richtig implementiert sein, sonst macht das keinen Spaß zu benutzen und wenn wir es dann ändern haben sich die einen schon dran gewohnt und die anderen müssen sich wieder umgewöhnen..
Worüber hättest Du denn gerne Dokumentation?
Wir sind Entwicklung, Support und Vertrieb im europäischen Raum. Wer bei uns das Produkt erwirbt, erhält einen Schlüssel, der sowohl mit der englischen als auch der deutschen Version funktioniert, eine Rechnung, die in Deutschland steuerlich absetzbar ist und deutlich besseren Support als es die Jcx.Software leisten kann.
Grüße,
Thomas
Danke für die schnelle Antwort, ja das mit PHPDoc hatte ich übersehen
. Auf der Herstellerseite gibt es auch genüg Infos z.b. wie man Webseiten veröffentlichen kann etc. Ansonsten fällt mir erstmal nix weiter ein was man noch benötigt.
Eventuell IntelliSense für JavaScript Frameworks (jQuery etc.), man könnte auch die Wizards erhöhen z.b. für ein PHP SOAP Webservice, REST Webservice etc.
. Auf der Herstellerseite gibt es auch genüg Infos z.b. wie man Webseiten veröffentlichen kann etc. Ansonsten fällt mir erstmal nix weiter ein was man noch benötigt.Eventuell IntelliSense für JavaScript Frameworks (jQuery etc.), man könnte auch die Wizards erhöhen z.b. für ein PHP SOAP Webservice, REST Webservice etc.
PHP 5.3 ist am 30. Juni 2009 veröffentlicht worden, Beta-Versionen gab's wohl schon vorher. Ihr hattet doch dann eigentlich reichlich Zeit, Euch drauf einzustellen. Die Unterstützung erst in der übernächsten Version zu bringen, fände ich schon eine ziemlich "gemütliche" Herangehensweise, um es mal vorsichtig zu formulieren.PHP 5.3 kommt auf jedem Fall mit der nächsten oder übernächsten Version. Allerdings muss es wenn es kommt auch richtig implementiert sein, sonst macht das keinen Spaß zu benutzen und wenn wir es dann ändern haben sich die einen schon dran gewohnt und die anderen müssen sich wieder umgewöhnen..
Wie weit ist denn eigentilch die neue Version von VS.PHP? Wenn ich das richtig sehe, tauchte die Versionsnummer "2.8" das erste mal am 18.10. im SVN von Jcx.Software auf, weshalb ich die aus Erwartung einer frühen Alpha-Version noch nicht auf meinem Produktivsystem installiert habe. Oder ist die schon so, dass man die neuen Features auch mal im Produktivsystem testen kann?
Wie weit ist denn eigentilch die neue Version von VS.PHP? Wenn ich das richtig sehe, tauchte die Versionsnummer "2.8" das erste mal am 18.10. im SVN von Jcx.Software auf, weshalb ich die aus Erwartung einer frühen Alpha-Version noch nicht auf meinem Produktivsystem installiert habe. Oder ist die schon so, dass man die neuen Features auch mal im Produktivsystem testen kann?
Eine Antwort wäre irgendwie schonmal ganz nett. Kann man 2.8 ruhig testen, oder sollte man erst noch warten?
Das war nicht beabsichtigt. Entschuldigung!
Ich würde VS.Php 2.8 noch nicht verwenden, da es zu viele Probleme gibt unter anderem funktioniert die Formatierung derzeit nicht, was das programmieren erheblich verschlechtert. Ich werde, wenn wir der Meinung sind, dass VS.Php 2.8 bereit zu testen ist eine Forumankündigung online stellen.
Thomas
Ich würde VS.Php 2.8 noch nicht verwenden, da es zu viele Probleme gibt unter anderem funktioniert die Formatierung derzeit nicht, was das programmieren erheblich verschlechtert. Ich werde, wenn wir der Meinung sind, dass VS.Php 2.8 bereit zu testen ist eine Forumankündigung online stellen.
Thomas